Stephanie Metzger

Anwalt / Anwältin

Erbrecht, Familienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht

Stephanie Metzger

 

Kontakt
Stephanie Metzger
Rechtsanwältin

Metzger Schirmack Breisch Rechtsanwälte

Telefon +49 30 88 71 84 96

http://www.msb-recht.de
metzger@metzger-recht.de

Wrangelstr. 10
12165 Berlin
Deutschland

Kurzdarstellung

Ich bin seit 1998 Rechtsanwältin in Berlin. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht/ Unternehmensrecht, Erbrecht und Familienrecht. Ich berate und vertrete kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbständige und Freiberufler umfassend in ihren geschäftlichen und privaten Belangen. Und dies auch übergreifend: fast immer gibt es hier Überschneidungen der privaten und geschäftlichen Interessen, die es sich zu überprüfen lohnt. Oft ist es z.B. sinnvoll, als Unternehmer/in einen Ehevertrag abzuschließen – denn gerade eine Unternehmerscheidung hat so ihre Tücken. In einem Ehevertrag kann man aber auch für den Fortbestand der Ehe wichtige Regelungen treffen: Vorsorge, Erbfolge und Verteilung von Haftungsrisiken sind hier entsprechende Beispiele.

Wichtige Schwerpunktthemen in meiner Beratung, die mir ganz besonders am Herzen liegen, sind auch die Notfallplanung, Unternehmensentwicklung/Unternehmensverkauf und die Regelung der Unternehmensnachfolge.

Sprechen Sie mich gerne an!