Sabine Bredemeyer

Unternehmensberater/in

Führung / Leadership, Personal / Recruiting, Coaching, Planung und Moderation von partizipativen (Online-) Meetings und Konferenzen 

Sabine Bredemeyer

 

Kontakt
Sabine Bredemeyer
Inhaberin

sabine bredemeyer & friends

Telefon +49 5226 700 47 87
Mobil +49 172 25 82 673

http://www.bredemeyerandfriends.de
info@bredemeyerandfriends.de

Westhoyeler Straße 23b
49328 Melle
Deutschland

Kurzdarstellung

sabine bredemeyer & friends 

arbeitet seit mehr als 20 Jahren für mittelständische und große Unternehmen mit dem Schwerpunkt ‘Ganzheitliche Organisationsentwicklung.’

Der Name steht auch für die Gründerin Sabine Bredemeyer, die ihr Beratungsunternehmen leitet, und ihre internationalen Berater- und Trainerkollegen.

Sabine Bredemeyer war selbst 13 Jahre Unternehmerin, bevor Sie 2000 ihr Unternehmen verkaufte und sich mit ihrem Beratungsunternehmen erneut selbständig machte. Bei Bedarf stellt sie Berater-Teams zusammen, um für ihre Kunden im In- und Ausland die besten Kompetenzen zusammen zu bringen.

Der ganzheitliche Beratungsansatz,
mit dem Sabine Bredemeyer arbeitet, fokussiert sich besonders auf die Menschen in den Unternehmen. Eine erfolgreiche Organisationsentwicklung basiert auf den Leistungen der Menschen im Unternehmen. Die Führungsqualität, das Unternehmensklima und die Unternehmenskultur wirken sich unmittelbar auf die Leistungsfreude und -fähigkeit der Mitarbeiter aus und sind somit für ein Unternehmen die Stellschauben, über die Unternehmenserfolg maßgeblich zu steigern ist.  Die Schwerpunkte der Beratung von Sabine Bredemeyer und Ihrer Kollegen liegen damit in folgenden Bereichen:

Beratungsangebot:

  • Führungsentwicklung und Mentoring
  • Personalentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Kommunikation
    • Konfliktlösung
    • Präsentation
  • Change Prozesse
    • Strategie- und Prozessplanung
    • Partizipative Methoden, die mit der kollektiven Intelligenz alle Beteilgten arbeiten
    • Führungstools, die gerade in komplexen Prozessen Klarheit und Fokus gewährleisten
  • Werte-Entwicklung /Assessments
  • Visionsentwicklung
  • Strategie-Entwicklung
  • u.v.m.

Ihre Philosophie:

Mit ihrem Buch “Happy Leaders  Happy People  Great Results”, 2019 erschienen im BusinessVillage Verlag, stellt sie anschaulich ihre Überzeugung und Erahrung dar, wie erfolgreiche Unternehmen zu ihren Erfolgen gelangen. Nämlich über die Erzielung genau dieser Schritte:

  1. Ausgeglichene souveräne Führungskräfte
  2. Zufriedene, leistungsfreudige Mitarbeiter
  3. Resultat: Großartige Unternehmensergebnisse

Sabine Bredemeyer liebt ihre Arbeit und freut sich über Aufträge, in denen es darum geht, ein Unternehmen von innen heraus, über die hohe Qualität der Führung und das hohe Engagement der Mitarbeiter erfolgreich/er zu machen.

Das sagen ihre Kunden:

„Vertrauensvoller und herzlicher Umgang. Methodisch und analytisch stark. Hilft, unbewusst selbständig Lösungen zu erarbeiten.“
(Y.K. – Leiter des Global Corporate Development eines internationalen Technologie Unternehmens)

„Ich kann Sabine Bredemeyer besonders Menschen empfehlen, die erkannt haben: so geht es nicht weiter – es soll sich positiv verändern!“
(I.S. – Geschäftsführer eines Handelsunternehmens)

„Gerne empfehle ich Sabine Bredemeyer jederzeit als sehr gute Organisationsentwicklerin und souveräne Moderatorin. Das wichtigste Resultat war eine Roadmap für unser Unternehmen: Projekte, mit denen wir Zukunft gestalten können.“
(Dr. M.S. – Hauptgeschäftsführer eines großen deutschen Verbandes)

„Sie hat mir den Mut gegeben, weiterzumachen.“
(I.S. – Geschäftsführer eines Handelsunternehmens)

  „Viele Themen und Fragen, gerade auch im internationalen Kontext, hätte ich nicht lösen können, wenn ich mir der Wirkung meiner Kommunikation nicht so bewusst geworden wäre.“
(Dr. K. – Geschäftsführer eines großen deutschen Technologie-Unternehmen)