Ralph Hauck

Unternehmensberater/in

Vertrieb / Verkauf, Führung / Leadership, Coaching, BAFA-Zulassung, BAFA-Zulassung, Cross- und Upselling 

Ralph Hauck

 

Kontakt
Ralph Hauck
Geschäftsführer - Berater, Trainer & Coach

ARAMIS GmbH

Telefon +49 6322 981686
Mobil +49 177 7003075

http://www.aramis-training.de
ralph.hauck@aramis-training.de

Hauptstraße 18
67098 Bad Dürkheim
Deutschland

Kurzdarstellung

Die ARAMIS GmbH wurde 2006 gegründet und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiter unserer Kunden weiterzuentwickeln.
In mehr als 30 Jahren Erfahrung in Training und Vertrieb beobachte ich, wie ungeahnte Potenziale freigesetzt werden, wenn Mitarbeiter sich verstanden und eingebunden fühlen und so von Betroffenen zu Beteiligten werden.
Mit dem KAALAS® Gesprächsphasenmodell habe wir eine Strategie entwickelt, wie unsere Kunden mit einem gezielten Cross- und Upselling beim Kontakt mit ihren bestehenden Kunden
– ohne Mehraufwand signifikant den Umsatz steigern
– den Nutzen und die Zufriedenheit ihrer Kunden vergrößern
– die Motivation ihrer Mitarbeiter durch positives Kundenfeedback erhöhen
– die Gesprächsdauer pro Kunde signifikant durch eine erprobte Gesprächskultur verkürzen.
Cross- und Upselling wird dabei nicht als klassischer Zusatzverkauf, sondern als vom Kunden wertvoll empfundene Serviceleistung in Beratungsgespräche positioniert.
Durch gezielte Fragen, unsere Servicefragen, wird im Gesprächsverlauf herausgefunden, ob ein Zusatzangebot dem Kunden einen wirklichen Nutzen bietet, und nur wenn das der Fall ist, angeboten.
Die Kundengespräche nach der KAALAS® -Methode folgen einer klaren, praxiserprobten Struktur, an der sich Ihre Mitarbeiter orientieren können.
Auch die neuen Herausforderungen, die durch die aktuellen Situation „Vermeiden Sie soziale Kontakte“ entstehen, unterstützt KAALAS® optimal.
Durch die erlernte Gesprächsstruktur kann sich der Mitarbeiter auf seinen Gesprächspartner und dessen verbale und paraverbale Botschaften konzentrieren und diese wahrnehmen. So wird das Fehlen der visuellen Kommunikation leicht ausgeglichen.
Den Nachteil, nicht vor Ort zu sein, minimiert des KAALAS® Gesprächsphasenmodell ebenfalls. Die vorgegebene Gesprächsstruktur erleichtert die Vorbereitung jedes Kundengesprächs. Telefonate werden so effizienter und zielgerichteter geführt.
Zusätzliche ermöglicht der Einsatz der KAALAS® Cross- und Upselling Strategie eine Umsatzsteigerung von 20-80% beim Cross und Upselling.