Michael Kruhl

Unternehmensberater/in

Digitalisierung, Strategie, Führung / Leadership, Projektmanagement, Krisenmanagement, Gefahrenabwehr 

Michael Kruhl

 

Kontakt
Michael Kruhl
Inhaber und Geschäftsführer bei KSK-Group

KSK

Telefon +49 35828 884 88
Mobil +49 171 14 74 844

http://www.ksk-group.eu
info@ksk-group.eu

Alter Ring 7
02894 Reichenbach
Deutschland

Kurzdarstellung

Michael Kruhl ist Inhaber von KSK (Einzelunternehmen) und Geschäftsführer der KSK-Travel GmbH.
Seit 2001 ist er im Katastrophenschutz und in Führungs- und Stabspositionen aktiv und wurde 2008 in diesem Bereich ebenfalls selbstständig.
Erfahrungen sammelte er als Einsatz- und Führungskraft für eine deutsche Regierungsorganisation, als Berater und als Ausbilder bei verschiedensten Krisen und Katastrophen sowie bei Projekten und anderen Ereignissen im In- und Ausland. Er ist in unterschiedliche Ausbildungsmaßnahmen und Projekte des „Katastrophenschutzverfahrens der Union“ (EU) involviert und ist an einem Lehrauftrag für den Bereich Rettungsingenieurwesen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW) beteiligt. Darüber hinaus ist er im Rahmen des EU Katastrophenschutzes und der UN ausgebildet. Er berät unter anderem Unternehmen, Hilfsorganisationen, Ministerien und Behörden.

Unter KSK finden sich:
KSK-Konzepte – umfassende Beratung, Planungen, Forschung, Training zur Gefahrenabwehr und Krisenmanagement
KSK-Travel – Reiserisikomanagement und Notfallplanung für international tätige Unternehmen
KSK-Ausstattung – Material für Katastrophenschutzstäbe, Einsatzleitungen und mobile Führungsstellen

Kunden von KSK sind national und international tätige Unternehmen, Behörden und Organisationen.

Das Angebotsspektrum reicht von Beratungen im Krisen- und Notfallmanagement über Notfallplanungen und Gefahrenabwehrkonzepte, Forschung sowie Aus- und Weiterbildung für Einsatz- und Führungskräfte bis hin zu Simulations- und Vollübungen für den Zivil- und Katastrophenschutz.