Jean-Claude Leclere

Unternehmensberater/in

Digitalisierung, Strategie, Führung / Leadership, Qualitätsmanagement 

Jean-Claude Leclere

 

Kontakt
Jean-Claude Leclere
Inhaber

LECLERE SOLUTIONS

Telefon +49 4212208215
Mobil +49 1724041652

http://www.leclere-solutions.com
info@leclere-solutions.com

Fahrenheit Straße 1
28359 Bremen
Deutschland

Kurzdarstellung

Jean-Claude Leclère studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Später fügte er dem noch einen MBA-Abschluss hinzu. Seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit den Schwerpunktthemen Corporate Sustainability und Innovation.
Er blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung in Industrie, Agenturen und der IT-Branche zurück. Seine berufliche Umtriebigkeit und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. Mit seiner Faszination für flexible Strukturen fokussiert er auf die Verbindungen aller Teile eines Unternehmens, um eine Kultur der Beweglichkeit und Innovation zu implementieren.

Er ist als KANBAN-Professional TÜV und als Experte für Innovationsmanagement und Design-Thinking zertifiziert.