Christoph Scheufeld

Unternehmensberater/in

Onlinemarketing, Digitalisierung, Vertrieb / Verkauf, Projektmanagement, E-Commerce (B-to-C, B-to-B) 

Christoph Scheufeld

 

Kontakt
Christoph Scheufeld
Senior Consultant

designverign GmbH

Telefon +49 2115586960
Mobil +49 1716843490

https://designverign.de/unsere-arbeit/wie-wir-arbeiten
cs@designverign.de

Saarwerdenstrasse 8a
40547 Düsseldorf
Deutschland

Kurzdarstellung

Die Globalisierung und Digitalisierung der Märkte verursachen aktuell einen disruptiven Wandel im Einzel- und Großhandel. Regeln und Richtlinien für den Auftritt im “digitalen Raum” sind nicht mehr nur “nice to have”, sondern wesentlicher Bestandteil einer zeitgemäßen Marktkommunikation. Es gilt vielfältige, digitale Kontaktpunkte zu berücksichtigen. Überall verfügbare Geräte wie Smartphones, Tablets und Desktop-PC haben maßgeblich zu dieser Entwicklung beigetragen.

Was wird von mir beraten?

Digitalisierte Geschäftsprozesse
Einführung von E-Business-Softwarelösungen für Gesamt- und Teilprozesse, z. B. Onlineshop-Systeme,  Bezahlsysteme, Logistiksysteme, Lagerhaltung, Retourenmanagement, Schnittstellen, PIM-Systeme.
Ziel: Geschäftsprozesse im Unternehmen möglichst durchgängig digitalisieren, sichere elektronische und mobile Prozesse etablieren.

Digitale Markterschließung
Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie, Aufbau einer professionellen E-Commerce- Plattform mit Web-Shop, Schnittstellen zu ERP-Systemen, Marktplätzen, Preissuchmaschinen und Performance-Marketing.
Ziel: Beratung von professionellen E-Commerce-Prozessen inkl. Umsetzung der empfohlenen Leistungen.

Zu meiner Person:
Ich verfüge über mehr als 15 Jahre Praxis-Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce Projekten. Kunden sind national und international tätige Mittelständler in den Bereichen B-to-C und B-to-B. Neben den fachlichen Kompetenzen bringe ich die Expertise als “Change-Manager” mit. Die von mir präferierte Methode folgt den Prinzipien des “Design Thinking”.

Als zertifizierter Berater im Förderprojekt GO-DIGITAL, besteht die Möglichkeit meine Beratungsleistungen in Höhe von 50 % für die Dauer von bis zu 30 Beratertagen gefördert zu bekommen.

Gerne sende ich Ihnen Referenzbeispiele als Testimonials zu. Ich freue mich auf Ihren Anruf.